Mitten im Herzen von Rostock am Warnowufer

Rostock ist die größte Stadt des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern und hat ca. 200.400 Einwohner. Geprägt wurde sie durch die Hanse und deren Backsteingotik, die Rostocker Heide sowie die Universität Rostock, die schon 1419 gegründet wurde. Das Stadtgebiet erstreckt sich beidseitig des Unterlaufs der Warnow, die vom Rostocker Stadtzentrum bis hin zur etwa 12 Kilometer entfernten Ostseeküste mit dem Seebad Warnemünde führt. Dort befindet sich auch Deutschlands größter Kreuzfahrthafen. Rostock zeichnet sich zudem durch die zahlreichen kulturellen Angebote, Museen und Theater, den Zoo mit Darwineum und viele weitere Sehenswürdigkeiten aus. Durch die sehr gute Infrastruktur ergibt sich ein bevorzugter und sehr beliebter Wohnstandort.

Der Rostocker Bahnhof ist zentral gelegen. Die Anschlußstellen der Autobahn  A 19 nach Berlin und der A 20 (Lübeck - Stettin) sind in wenigen Fahr-Minuten zu erreichen. Der Flughafen Rostock-Laage befindet sich in etwa 25 km Entfernung. 

 

Zum Seitenanfang